• Konzept Redesign| Webdesign | Umsetzung | Responsive Website

Robert Meier GmbH

Die Robert Meier GmbH ist ein Meisterbetrieb in Nürnberg für Tätigkeiten in den Bereichen Flansche, Metallbau und Biegen.

Ich habe für sie einen Relaunch der bereits bestehenden Website durchgeführt, um ihre digitale Reichweite zu erhöhen und ihre Online-Präsenz moderner auszurichten.

Für einen zeitgemäßen Webauftritt wurde hier ein Redesign der statischen Website durchgeführt, wobei der Fokus auf der Darstellung auf mobilen Endgeräten und einem modernen Design lag. Durch die Verwendung von WordPress kann die Website selbst verwaltet und gepflegt werden.
Die zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung hilft dabei, neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Designziel: Professionelles Aussehen auf allen Endgeräten für einen prägnanten und einheitlichen digitalen Markenauftritt

Die alte Website repräsentierte nicht mehr die Professionalität und Kompetenz des Meisterbetriebs, da sie nicht mehr den aktuellen technischen Ansprüchen entsprach und zu überladen war, sodass sich ein potentieller Kunde nur schlecht einen Überblick verschaffen konnte.

Deshalb legten wir in der gemeinsamen Zusammenarbeit Wert auf eine klare, reduzierte Darstellung, aber behielten die Primärfarben des Familienbetriebs bei. Statt Orange steht nun Blau für eine klare, technische Botschaft im Vordergrund, die durch die Kombination mit der Akzentfarbe Orange das traditionelle Gesamtimage abrundet.

VORHER

NACHHER

VORHER

NACHHER

KUNDENSTIMME

„Transparenter, guter Service. Website wurde nach unseren Vorstellungen angepasst und verwirklicht. Tip Top!!“

– ROBERT MEIER GMBH

Die gesamte Website ist responsive designt und passt sich der Benutzeroberfläche von Smartphones, Tablets oder Laptops an. Mein Ziel war, das bestmögliche Browsererlebnis zu schaffen und die wichtigsten Funktionen und Inhalte der Website unabhängig vom Formfaktor zu erhalten.

Website: meier-flansche-metallbau.de

Interesse an einem Website-Redesign für einen zeitgemäßen Webauftritt?